Editorial
Den klassischen Druckprodukten können die digitalen Medien noch nicht das Wasser reichen. Haptik und Geruch, das macht offset- oder digital gedruckte Medien einzigartig. Die Möglichkeiten bei Format, Bedruckstoff, Farbe und Veredelung sind unendlich. Im Workflow muss letztendlich alles stimmen: die Abstimmung der physischen Eigenschaften von Farbe und Material, die für das Produktionsverfahren aufbereiteten Druckdaten, die Termine und Strecken zwischen Druckerei und weiterverarbeitenden Betrieben. Da sind Profis gefragt.
Aufgaben
- Beratung bei Wahl des Formates und der Beschaffenheit des Materials
- Auswahl des Produktionsverfahrens und der Produktionsstätten
- Schlussredaktion und Korrekturen
- Druckdatenaufbereitung und -übermittlung
- Produktionsüberwachung
- Konfektionierung, Kommissionierung und Logistik
- Montage
Produkte Offset/Digital
- Stationery: Briefbögen, Visitenkarten, Kuverts, Mappen, Vordrucke
- Promotion: Broschüren, Folder, Leaflets, Poster, Postkarten
- Media: Anzeigen, Beilagen
- Corporate Publishing: Kundenmagazine, Newsletter, Periodika
- Werbemittel: Incentives, Sticker
- Service: Speisenkarten, Tickets, Termin- und Bonuskarten
Produkte Werbetechnik/Großformatdruck
- Leitsysteme: Beschilderungen, Beschriftungen, Infotafeln
- Außenwerbung: Relief-Buchstaben, Leuchtkästen, Leuchttransparente, Fassadenbänder, Pylone, Planen, Firmen- und Bauschilder
- Textilwerbung: Bekleidung, Taschen, Mützen, Segel
- Veranstaltungsausstattung: Displays, Popup- und Rollup-Systeme, Bannerdisplays, Counter und Theken, Zeltsysteme
- Outdoor-Medien: Banner, Plakate, Passantenstopper, Fahrzeugbeschriftungen