Print

Den klassischen Druckprodukten können die digitalen Medien noch nicht das Wasser reichen. Haptik und Geruch, das macht offset- oder digital gedruckte Medien einzigartig. Die Möglichkeiten bei Format, Bedruckstoff, Farbe und Veredelung sind unendlich. Im Workflow muss letztendlich alles stimmen: die Abstimmung der physischen Eigenschaften von Farbe und Material, die für das Produktionsverfahren aufbereiteten Druckdaten, die Termine und Strecken zwischen Druckerei und weiterverarbeitenden Betrieben. Da sind Profis gefragt.

Aufgaben

  • Beratung bei Wahl des Formates und der Beschaffenheit des Materials
  • Auswahl des Produktionsverfahrens und der Produktionsstätten
  • Schlussredaktion und Korrekturen
  • Druckdatenaufbereitung und -übermittlung
  • Produktionsüberwachung
  • Konfektionierung, Kommissionierung und Logistik
  • Montage

Produkte Offset/Digital

  • Geschäftsausstattung: Briefbögen, Visitenkarten, Kuverts, Mappen, Vordrucke
  • Promotion: Broschüren, Folder, Leaflets, Poster, Postkarten
  • Media: Anzeigen, Beilagen
  • Corporate Publishing: Kundenmagazine, Newsletter, Periodika
  • Werbemittel: Incentives, Sticker
  • Service: Speisenkarten, Tickets, Termin- und Bonuskarten

Produkte Werbetechnik/Großformatdruck

  • Leitsysteme: Beschilderungen, Beschriftungen, Infotafeln
  • Außenwerbung: Relief-Buchstaben, Leuchtkästen, Leuchttransparente, Fassadenbänder, Pylone, Planen, Firmen- und Bauschilder
  • Textilwerbung: Bekleidung, Taschen, Mützen, Segel
  • Veranstaltungsausstattung: Displays, Popup- und Rollup-Systeme, Bannerdisplays, Counter und Theken, Zeltsysteme
  • Outdoor-Medien: Banner, Plakate, Passantenstopper, Fahrzeugbeschriftungen