Reforming Development Trajectories?

Projekt

Das Institute for Advanced Sustainability Studies Potsdam e.V. (IASS) bündelt das Wissen für Lösungen und notwendige Veränderungen hin zu einer nachhaltigen Entwicklung. Impulse, Unterstützung und wissenschaftliche Begleitung bilden dabei ein vielfältiges Angebot für einen lebendigen Diskurs mit Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu globalen und regionalen Entwicklungsprozessen.

Jes Weigelt promovierte im Fach Agrarökonomie an der Humboldt-Universität Berlin zu Agrarreformprozessen im brasilianischen Amazonas. Seine Arbeit »Reforming Development Trajectories? Institutional Change of Forest Tenure in the Brazilian Amazon« wurde 2014 am Potsdamer Forschungsinstitut mit einem Vorwort von Prof. Dr. Klaus Töpfer in der Dissertationsreihe veröffentlicht (DOI: 10.2312/iass.2014.014). Am IASS koordiniert er das Global Soil Forum, eine Plattform zum Austausch über Potenziale nachhaltigen Bodenmanagements und zur Lösung von Landnutzungskonflikten. Weiterhin forscht er zu den Beziehungen zwischen Ungleichheit, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Ansprüchen mit Fokus auf Land- und Bodenpolitik.

Details

Kunde Institute for Advanced Sustainability Studies Potsdam e.V.
Zeitraum 08/2014
Infos http://www.iass-potsdam.de/de/publikationen/dissertationen